Hallo Ihr Lieben,

ich möchte Euch heute eine Website und einen Shop vorstellen, der mir besonders am Herzen liegt. Auf eine Anfrage, ob ich diesen Shop hier vorstellen möchte, kam bei mir sofort ein großes „Ja“. Es handelt sich hier um den  Entia-Shop. Hier wird mit sehr viel Liebe zum Detail gearbeitet und das von Menschen mit einer Behinderung und das macht diesen Shop für mich zu etwas wirklich besonderem. Alle Artikel haben eine gleichartige Quelle: „Werkstätten für Menschen mit Behinderung oder anderen Einrichtungen zur Rehabilitation. Jeder Mitarbeiter bringt hier seine Stärken ein: besondere Detailfreude, Kreativität, Geduld oder was auch immer. Zusammen mit ausgebildeten Fachleuten entstehen so ganz besondere, authentische Dinge, die den Stolz der Arbeiter auf ein gutes Produkt in sich tragen“. Auch ich sage dazu: „Diese Dinge lächeln.“

Jeden von uns kann es treffen, daß wir von heute auf morgen nicht mehr in der Lage sind, für uns selber zu sorgen. Umso schöner und beruhigender der Gedanke, daß es solche Einrichtungen gibt, wo wir mit dem, was wir dann noch können, gebraucht werden und Anerkennung finden. Nichts ist schlimmer, als nicht mehr gebraucht zu werden.

Ich durfte mir einen Artikel aussuchen und wie Ihr oben sehen könnt, handelt es sich um ein  Eichhörnchenhaus. Als dieses bei mir eingetroffen ist, war ich völlig begeistert. Ich dachte eher an eine Laubsägearbeit – aber völlig falsch gedacht. Dieses putzige Häuschen ist aus massiven dickwandigem Holz gearbeitet und auch m.E. wirklich richtig groß und schwer. So kann für Herr und Frau Eichhörnchen, welche bei uns schon wirklich jahrelang leben, ein neues Haus aufgestellt werden. Nicht nur, daß es ausgesprochen dekorativ für den Garten ist, nein, es hat auch einen wirklich guten Zweck. Dieses Häuschen läßt sich öffnen und so können wir es gut mit Nüssen und Eicheln bestücken.

Nistkasten „Butterfly“ blau

Von Hand wird dieser Nistkasten mit Pflanzen bemalt und aufgesetzten Schmetterlingen verziert.Einen Farbtupfer setzt dieser Nistkasten mit seinem leuchtenden Blau in jedem Garten. Der mit Schmetterlingen verzierte und handbemalte Nistkasten hat eine seitliche Klappe, die von einem Lederriemen mit Druckknopf gehalten wird. Ein gegebenenfalls erforderliches Reinigen des Kastens ist also sehr einfach.
Gewicht: ca. 1600 g
Maße: ca. 22 x 24 x 23.5 cm

Aber es gibt noch so unendlich viel mehr im Entia-Shop zu entdecken. Ob nun für unsere Jüngsten eine Rollenbahn-Sternschnuppe oder für die älteren  Gedulds- oder Gesellschaftsspiele alles in wirklich hervorragender Qualität verarbeitet und wunderschön anzusehen. Schaut Euch einfach einmal um, so können wir alle auch etwas gutes tun und uns an dieser wunderschönen Handarbeit made in Germany erfreuen. So könnt Ihr auch auf der Suche nach einem schönen Weihnachtsgeschenk fündig werden. Entia ist auch auf  Facebook vertreten und würde sich sicherlich über viele Fans freuen.

Mir hat diese Shopvorstellung wirklich sehr viel Freude bereitet. Ich sage an dieser Stelle auch im Namen von Familie Eichhörnchen ganz lieben Dank an diese wunderbaren Bastler, welche mit viel Liebe ihre Arbeit tun und dieses verdient große Anerkennung meinerseits.

Dankeschön 😉

Euch allen einen schönen Tag gewünscht vom Gismolinchen

Advertisements