Post für meinen Garten in Form von Pflanzen und Blumenzwiebeln erreichte mich von  Baldur-Garten, wofür ich mich an dieser Stelle bedanken möchte. Ich hatte mich schon beim Auspacken mächtig gefreut, da mir als allererste Pflanze eine Trauben-Heidelbeere ins Auge gestochen ist. Mir ist meine Heidelbeere leider im letzten Winter eingegangen. Wir Hobbygärtner kennen ja das Problem, irgendetwas geht immer ein und so haben wir auch jedes Jahr zu tun, neue Pflanzen zu setzen. Bis meine Pflanze so ausschaut, wie diese links im Bild, wird wohl noch das eine oder andere Jahr ins Land ziehen, aber egal, ich werde sie hegen und pflegen, denn ich liebe Heidelbeermarmelade.

Trauben-Heidelbeere ‚Reka® Blue‘

„Aus dem Erwerbs-Gartenbau kommend – jetzt endlich verfügbar für den Hausgarten!
Der an Böden erstmals keine Ansprüche stellende, neue Massenträger ‚REKA® Blue‘ bringt an großen Trauben büschelweise Heidelbeer-Ernten von bis zu 8 kg pro Strauch!
* Wächst auf allen Böden!
* TOP-ertragreich!
* Ernte über viele Monate!
* Lange Hangzeit möglich, bis 4 Wochen!“

Weiterhin war eine Yucca-Pflanze – „Bright Star“ mit bei, welche wir morgen einsetzen werden. Diese Yucca ist eine Neuzüchtung und hat zweifarbiges leuchtendes Laub und ist garantiert winterhart und paßt wunderbar in unseren Garten. Noch ist sie etwas klein, aber das wird sich recht bald ändern.

  • Blütezeit: Sommer
  • Wuchshöhe: 50 – 100 cm
  • mehrjährig
  • 1 Pflanze – 5,50 €

Es waren auch noch verschiedene Blumenzwiebeln im Paket, u.a. gefüllte Ranunkel. Ich mag Ranunkel sehr und gefüllt leuchten diese wunderschön.

„Die Farbenpalette bunter Blütenbällchen erblüht von Juni bis Ende Juli. Vorzügliche, haltbare Schnittblume. Größe: 5-6 cm. (Ranunculus x asiaticus)„.

Kostenpunkt bei 25 Stück: 3,66 €

Auch waren 3 Blumenzwiebeln mit im Paket und hier bin ich reichlich baff, denn es handelt sich um sogenannte Baumlilien:

„(Baum-Lilien) Stellen Sie sich vor, Sie wären mit einer spektakulären Lilienblüte ‚auf Augenhöhe‘ und könnten so ihren Duft direkt riechen. Mit den Baum-Lilien-Neuzüchtungen ‚Tree-Lilies®‘ wird das jetzt möglich! Auf dicken Stämmen wachsen diese Unikate und werden zum unübersehbaren Blickfang an Hausmauern oder im Gartenbeet. In nur 2 Jahren erreichen Sie eine Höhe von bis zu 2 Metern! Es entwickelt sich ein regelrechter Lilien-Busch mit vielen neuen Trieben und bis zu 30 Riesen-Blüten an einem Stiel. Größe: 16 cm+. (Lilium regale)

Wow, hier muß ich mir bis morgen aber ganz genau überlegen, wo wir diese 3 Lilien setzen. Ich bin beeindruckt und nochmehr, wenn sie tatsächlich in dieser vollen Blüte kommen.

Insgesamt hat mich der Rundgang bei Baldur-Garten fasziniert, hier gibt es Pflanzen, von denen ich noch nie gehört habe und eine davon möchte ich Euch vorstellen. Es handelt sich um eine Mischung aus Kirsche und Aprikose – die Cherrykose. Hier werden wir im nächsten Frühjahr ganz sicher drauf zurückkommen, denn mit solch einem Pflänchen, wird wohl so mancher Nachbar ein wenig neidvoll rüberschauen ;-).

Der Versand erfolgt mit DHL, super sicher und gut verpackt, kommt die Ware frisch und sicher an. Gezahlt wird per Rechnung, Bankeinzug oder Kreditkarte.

Alles in allem ein wunderschöner Pflanzen-Shop und mir hat er mehr als nur gut gefallen und im nächsten Jahr kann ich Euch vielleicht schon die ersten Blüten zeigen, ich bin da sehr gespannt drauf.

Liebe Grüße und dickes Dankeschön an den Baldur-Garten

und an Euch noch ein schönes Wochenende

Euer Gismolinchen

Advertisements