Schlagwörter

Momentan habe ich ein bissl viel um die Ohren, so daß ich mal wieder hinterher hinke ;-). Woche 4 von Petras Blumen-Garten Parade ist angebrochen und das Thema diese Woche hat mir echt Kopfschmerzen bereitet. Es lautet da wie folgt:

Welche sind eure Lieblingsecken, die ihr gerne nutzt? Z.B. eure Ruheoase. Welche eure Schandflecken, die ihr am Liebsten vor der ganzen Welt verstecken würdet? Erklärt doch warum.

Nun es ist insofern schwierig gewesen, da wir wirklich keine Schandflecken mehr haben, wohl aber hatten und eine habe ich mal zusammengestellt. Es war unser letztes großes und vor allem ein sehr kostenintensives Projekt – unsere Einfahrt. Das ganze dauerte über eine Woche und es wurden gesamt 140 qm Pflastersteine verlegt. Wir waren mit den Arbeiten dieser Firma mehr als zufrieden und sind es nun Jahre später immer noch. Das war insofern wichtig und nötig, damit man sich nicht den ganzen Sand, Dreck und Schlamm mit ins Haus holt.

Mir persönlich war super wichtig, daß wir viele Ruheoasen haben. Wir haben nun insgesamt 3 und wie ich finde, wunderschöne Sitzgelegenheiten sowie einer Liegewiese, die im Sommer in einer schattigen Ecke steht und von niemandem einsehbar ist. Ich liege da viel rum und lese gern ein Buch 😉

Mein ganzer Stolz sind jedoch meine Pflanzen, jedes Jahr aufs neue bin ich fasziniert, was sich da ändert und welche Pflanzen einen besonderen Wachstumsschub bekommen und so zeige ich Euch noch meinen Lieblingshibiskus, die handtellergroßen Blüten sind einfach wunderschön ;-).

Euch allen einen wunderschönen Abend gewünscht, heute war es ja wirklich schon sehr heiß hier und morgen sollen Gewitter kommen, na schaun wir mal, ein bissl Wasser kann für unsere Pflanzen nicht schaden 😉 –

lg das Gismolinchen

Advertisements