Anhand der Wochenaufgaben merkt man ja noch viel schneller, daß wieder einmal eine Woche um ist und eine neue Aufgabe ansteht. Diese Woche lautet die Frage vom Oasengarten:

„Gestaltung mit Blumen. Was stellt ihr den alles so mit euren Blumen an? Bindet ihr einen Blumenstrauß daraus oder stellt ihr ein Gesteck zusammen? Pflanzt ihr sie vielleicht nur aufeinander abgestimmt ins Beet oder Topf. Was dekoriert ihr gerne mit Blumen?

 Blumensträuße binde ich nicht daraus und das hat einen Grund, ich kann ehrlich gesagt nix aus meinem Garten abschneiden, mal eine einzelne Rose oder eine Sonnenblume, wenn sie aufgrund ihrer Größe droht, abzustürzen, das ja – aber ansonsten kann ich das ehrlich gesagt, überhaupt nicht. Ich bin ohnehin Stammkunde im Blumengeschäft und kaufe mir Schnittblumen ;-) . Was ich in jedem Jahr neu dekoriere, ist mein Wohnzimmerfenster, da werden Töpfe nur dafür gekauft und meistens stehen sie den ganzen Sommer über und wir können uns daran erfreuen. Manche landen dann auch im Garten und kommen im darauffolgendem Jahr, aber das sind wirklich wenige.

Was wir auch sehr schön finden und jedes Jahr auf neue anbringen, sind Blumenampeln an unserer Pergola. Unsere sonstigen Blumen stehen natürlich in Beeten, aber so wirklich viel davon ist noch nicht zu sehen, da müssen wir wohl noch einige Wochen warten ;-).

Advertisements